Arztsuche

Straße

Postleitzahl

Ort *

Umkreis (km)


 

Ja, ich habe die Öffnet internen Link im aktuellen FensterDatenschutz- erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Zur Nutzung des Geocoding werden hierbei meine Daten an Nominatim/ OpenStreetMaps übertragen.

 

Arztsuche

Straße

Postleitzahl

Ort *

Umkreis (km)


 

Ja, ich habe die Öffnet internen Link im aktuellen FensterDatenschutz- erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Zur Nutzung des Geocoding werden hierbei meine Daten an Nominatim/ OpenStreetMaps übertragen.

 

Zum Wohle der Patienten

Im Angesicht von Sparmaßnahmen und Gesundheitsreform haben sich bisher ungefähr 100 Haus- und Fachärzte aus dem Landkreis zur "Gesundheitsorganisation Lech-Ammersee" zusammen geschlossen, kurz GESOLA genannt.

Unser Ziel: Wir wollen die Patienten gegen den allgemeinen Trend noch besser versorgen und dafür das vorhandene Fachwissen bündeln.

Dazu werden wir uns vorrangig für eine schnelle Weitergabe der medizinischen Daten innerhalb des Verbundes sowie für eine intensive Zusammenarbeit mit dem Klinikum einsetzen. Die Zeit des "Einzelkämpfers" in der Gesundheitsvorsorge gehört endgültig der Vergangenheit an. Nur durch aufeinander abgestimmte Schritte in der Behandlung kann die Qualität der medizinischen Versorgung weiter verbessert und von Ihnen, den Patienten, auch spürbar erlebt werden. Auch aus diesem Grunde wurde 2009 die Bereitschaftspraxis gegründet. Sie stellt in Zeiten, in denen die Arztpraxen in der Regel nicht besetzt sind, die haus- und kinderärztliche Versorgung der Patienten sicher.

Als weiteren Beitrag zum sinnvollen Umgang mit der Gesundheit haben die Haus- und Fachärzte gemeinsam einen Vortragszyklus zum Thema "Gesundheitsvorsorge" ins Leben gerufen. Die Veranstaltungen finden Sie unter "Veranstaltungen". Wir freuen uns über Ihr Interesse!